Ich glaube, über Hamburg muss man nicht viel schreiben – drum lasse ich das einfach bleiben. Mir (uns) haben die fünf Tage in HH sehr gefallen, und der Plan steht, nicht wieder 12 oder 13 Jahre bis zum nächsten Besuch zu warten, sondern im nächsten Jahr einen „gescheiten“ Urlaub im Norden zu verbringen =).
Meine Highlights in Hamburg waren die (für mich neue) Elphi (insbesondere der Blick von der Plaza nach unten), der Fischmarkt am Sonntag um 5:00 (!) und auch der Michel (in dem ich bisher noch gar nicht war).
Die Bilder vom Fischmarkt sind übrigens wieder mit dem 35mm f0.95-Chinaböller – äh, Crappylux (mir fiel der neue „Kosename“ dort ein) – entstanden. So eine Linse ist schon ulkig: Trotz fest eingestellter Belichtungszeit von 1/125 Sekunde lag der höchste genutzte ISO-Wert bei 1600. 🙂
Als der Himmel leicht blau wurde, fing die ISO-Anzeige schon an zu blinken, und ich musste die Belichtungszeit auf 1/250 Sekunde herunterdrehen…
In einem noch folgenden Post werde ich ein paar Bilder von Ausflügen in die Umgebung (Bremen und Lüneburg) zeigen – hier hängen ohnehin schon genug. Lüneburg ist, das kann ich jetzt schon sagen, auf jeden Fall ein lohnendes Ausflugsziel, wenn man in der Gegend ist.



















































































Schreibe einen Kommentar