Reutlingen

Neulich besuchte ich meine alte Heimat. Reutlingen ist zwar keine klassische Postkartenschönheit, die durch ein Altstadt-Gesamtensemble beeindruckt, doch finden sich zwischen den Nachkriegsbausünden, Dönerläden und Handyshops durchaus einige charmante Ecken mit Fachwerkhäusern, Brunnen und ähnlichem. Die wirklich schöne Marienkirche war leider geschlossen und zudem vom aktuell stattfindenden Weindorf umzingelt, sodass ich keine Fotos davon machen konnte oder wollte. Die Kirche habe ich aber schon im letzten Jahr geknipst, daher war das verkraftbar.

Auch habe ich es endlich mal zur „neuen“ Stadthalle (eröffnet 2013) geschafft, welche durch rechtwinklige Gradlinigkeit überzeugt und mich fern an einen griechischen Tempel und auch Art Deco erinnert. Nennen wir den Baustil doch einfach schwäbisch-spartanisches Art-Deco 😉

Alle Bilder sind in einem sehr kleinen Gebiet entstanden – siehe Karte – da hätte es also schon noch mehr gegeben. Ich glaube ich muss mir mal mehr Zeit für einen Fotowalk nehmen. Irgendwann…


Beitrag veröffentlicht am

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert